Erster Eindruck zählt

Wie in vielen anderen Lebenslagen, so ist auch beim Verkauf einer Immobilie der erste Eindruck, den Interessenten bei der Besichtigung haben, wichtig. Das heißt, das Haus oder die Wohnung sollten aufgeräumt und geputzt sein. Auch Nebenräume wie Keller und Garage müssen frei von Gerümpel sein. Der Außenbereich sollte auf Vordermann gebracht sein, der Rasen gemäht, die Einfahrt gefegt und Büsche beschnitten sein. Eine Obstschale in der Küche, eine Strauß Blumen auf der Anrichte und – falls es ihn gibt – ein brennender Kamin im Wohnzimmer sorgen dafür, dass sich die Gäste bei dem Termin wohlfühlen.

Wer Haustiere hat, sollte darauf achten, dass beim Besichtigungstermin die Räume gut gelüftet sind und es nicht nach den Tieren riecht. Denn die Besucher reagieren darauf vielleicht empfindlich.

Saubere vier Wände vermitteln immer den Eindruck, dass die Bewohner sorgsam damit umgehen. Das prägt sich bei Kaufinteressenten ein.

 

Christian Stark Immobilien e. K.
Kurhausstraße 20a
55543 Bad Kreuznach
Tel. 06 71 – 9 20 36 00
Tel. 0 61 31 – 94 20 20
www.christianstark.eu
www.facebook.com/ChristianStarkImmobilien