Immobilien auf dem Land werden teurer

Während in den vergangenen 10 Jahren Immobilien Höchstpreise in den Großstädten erzielen konnten, blieben die Preise auf dem Land relativ stabil. Nun ziehen die Immobilienpreise außerhalb der städtischen Gebiete im Vergleich zu den Vorjahren deutlich nach. Und das in einem spürbaren Tempo.

Der Markt ist attraktiver denn je, da aufgrund der immer noch anhaltenden schwachen Zinspolitik Anleger vermehrt in Immobilien eine sichere und wertstabile Geldanlage sehen. Allerdings vergrößert sich dadurch auch das Problem stetig steigender Mieten, die mittlerweile weit über die veranschlagten 30% des Einkommens liegen und für viele kaum noch zu bezahlen sind.

Unser Expertentipp: verschenken Sie kein Geld, aber warten Sie auch nicht zu lange ab. Die städtische Miet-Preis-Spirale zeigt jetzt bereits schon rückgängige Werte. Ob Kauf oder Verkauf von Immobilien, derzeit geht der Trend eindeutig in Richtung Land.

Alle Fragen in Bezug auf Immobilienthemen werden stets mit Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen beantwortet.

 

Ben Taieb
BTI Immobilien Darmstadt
Adelungstraße 24
64283 Darmstadt
Tel: 06151/7870900
www.immobilien-darmstadt.de