Beeindruckendes Einfamilienhaus in malerischer Idylle

65366 Geisenheim-Stephanshausen

599.000,00 €
Kaufpreis
8
Zimmer
268 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
65366 Geisenheim-Stephanshausen
Immobilien­typ
Einfamilienhaus, Haus, Wohnen
Zimmer
8
Grundstück
1.368 m2
Wohnfläche
268 m2
Nutzfläche
30 m2
verfügbar ab
26.04.2022
Online-ID
7175902
Anbieter-ID
22-323
Stand vom
26.04.2022
Kauf­preis
599.000,00 €
Provision für Käufer
3,57% (inkl. Mwst.)
Badezimmer
2
Parkmöglichkeit
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarf
295.60 kWh/m2a inkl. Warmwasser
Gültig bis
20.04.2032
Energieeffizienzklasse
H
Baujahr
1964
letzte Modernisierung
2007
Primärer Energieträger
GAS
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Gas
Carport
1
Garage
2
Parkmöglichkeiten insgesamt
3

Hier geht ein Traum in Erfüllung – dieses besondere Einfamilienhaus mit ca 268 m² Wohnfläche, einem 1368 m² großem Grundstück, überdachter Terrasse, 2 Garagen und einem Carport, dürfen wir bald unser neues Zuhause nennen. Es liegt in Geisenheim-Stephanshausen, einem traumhaften Erholungsort im Rheingaugebirge. Von der Straße her eher unscheinbar, von innen individuell und repräsentativ: Die (Nutz- und) Wohnfläche teilt sich in 3 Etagen, Erdgeschoss, Dachgeschoss und Keller auf. Durch den Eingangsbereich gelangt man in die helle, großzügige Diele. Von dort aus ist jeder weitere Raum im Erdgeschoss erreichbar. Eine Küche, ein Hauswirtschaftsraum, das Gäste-Bad mit Dusche, 2 Zimmer, das Treppenhaus und das Herzstück des Hauses: ein wunderschöner, großer und offener Wohnbereich. Er bietet Zugang zur Terrasse, auf der ich so manchen lauen Sommerabend genießen werde, sowie zum Garten auf der anderen Seite des Hauses. Mein persönliches Highlight? Der Wintergarten. Von meinem Wohnzimmer aus ist dieser, wie bei einer Maisonette, durch eine Treppe nach unten begehbar. Die besondere Architektur des Anbaus ist wirklich beeindruckend und durch die große Fensterfront, die bodentief beginnt und sich über zwei Etagen bis zur Decke erstreckt, ist der Wintergarten wie auch das Wohnzimmer im wahrsten Sinne des Wortes lichtdurchflutet. Im Untergeschoss befindet sich angrenzend zum Wintergarten ein weiteres Zimmer, welches perfekt als Hobby- bzw. Partyraum genutzt werden kann. Außerdem haben Sie hier, auf 3 weitere Zimmern verteilt, noch ca. 30 m² Quadratmeter an Nutzfläche. Das Raumprogramm im Dachgeschoss bietet 4 weitere Zimmer, eines davon mit Zugang zur Loggia, sowie eine geräumige Diele und ein Tageslichtbad mit Badewanne. Das große Grundstück hält, neben dem Garten, noch 2 Garagen und ein Carport bereit. Hier habe ich alles, was man sich nur wünschen kann auf einem Fleck. Ich kann mich ausbreiten, ankommen und mich fallen lassen. Klingt das nach Ihrem Wohntraum? Wir erfüllen ihn gerne. Kontaktieren Sie uns jetzt!


Ausstattung

Einfamilienhaus Baujahr 1964 als Wochenendhaus, 1984 Aufstockung Dachgeschoss, 2005 Anbau Wohnraum und Wintergarten 1.368 m² Grundstück ca. 268 m² Wohnfläche, ca. 30 m² Nutzfläche (Kellerräume) EG - Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, 2 Schlafzimmer, Gäste Bad mit Dusche, Diele, Abstellraum DG - 4 Zimmer, Badezimmer mit Wanne, große Diele, Loggia UG - Wintergarten, Party- bzw. Hobbyraum, 3 Kellerräume 2 Garagen, 1 wohnmobiltauglicher Carport Großer Garten mit Pool, überdachte Terrasse mit ca. 36 m², wovon 1/4 in die Wohnfläche eingerechnet wurde. Flüssiggastank (gemietet) Fenster: 50% Holz, Baujahr 1984, zweifachverglast, 50% PVC, Baujahr 2005, dreifachverglast Kachelofen 2021 Photovoltaikanlage von einem fremden Dritten - Erst-Inbetriebnahme August 2020


Lage

Inmitten des Rheingaugebirges, befindet sich der versunkene Erholungsort Geisenheim. In dieser ländlichen Idylle kehrt wahrhaftig Ruhe ein. Fernab vom urbanen Trubel, finden die ca. 1000 Einheimischen zwischen weiten Wiesen, Feldern und Wäldern ihr zu Hause und ihren Rückzugsort. Ein Traum für jeden Naturliebhaber! Einrichtungen für den alltäglichen Bedarf sind mit dem Auto in 15 Minuten zu erreichen. Die nächsten größeren Städte wie Wiesbaden und Mainz erreichen sie in ca. 30 Minuten Fahrtzeit.


Sonstiges

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor. Dieser ist gültig bis 20.4.2032. Endenergiebedarf beträgt 295.60 kwh/(m²*a). Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas. Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 2007. Die Energieeffizienzklasse ist H. Bei hoher Anfrage kann es dazu kommen, dass in ein Angebotsverfahren gewechselt wird.

Karte nicht verfügbar

In Ihrer Umgebung

  • Bäckerei Faust
    3,93 km
  • Weingut Tannenhof
    3,98 km
    • Studio Nail Kreativ
      4,42 km

  • Kita "Marienthaler Knirpsenland"
    3,77 km

  • Kirche
    589 m
  • Stephanshof
    759 m

RE/MAX Immobilienlotsen Peltzer-Immobilien GmbH

Ihr Ansprechpartner

Frau Nancy Spiolek

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf vrm-immo.de, Objekt 22-323 - vielen Dank!