Einfamilienhaus mit Garage in ruhiger Wohnlage von Darmstadt-Arheilgen

64291 Darmstadt

545.000,00 €
Kaufpreis
7
Zimmer
130 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
64291 Darmstadt
Nutzungsart
Wohnen
Immobilientyp
Haus, Einfamilienhaus
Zimmer
7
Grundstück
491 m2
Wohnfläche
130 m2
Zustand
gepflegt
verfügbar ab
sofort verfügbar
Online-ID
9265142
Anbieter-ID
6103061
Stand vom
02.02.2024
Kauf­preis
545.000,00 €
Provision für Käufer
3,57% inkl. gesetzl. MwSt. zahlbar vom Käufer nach Beurkundung. Mit dem Verkäufer wurde eine Provision in gleicher Höhe vereinbart.
Badezimmer
1
Balkon- und Terrassenzahl
1
unterkellert
ja
Balkon / Terrasse
Einbauküche
Parkmöglichkeit
unterkellert
Fliesenboden
Garage
Parkett
Wasch-/Trockenraum
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarf
230.38 kWhm2a (inkl. Warmwasser)
Gültig bis
23.01.2034
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieeffizienzklasse
G
Baujahr
1967
Baujahr laut Energieausweis
2019
Primärer Energieträger
FERN
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Fernwärme
Garage
1
Parkmöglichkeiten insgesamt
1

Dieses vollunterkellerte und massivgebaute Einfamilienhaus mit Baujahr 1967 steht in ruhiger Wohnlage von Arheilgen auf einem größeren Grundstück mit einer Garage. Das Haus ist an das Fernwärmenetz angeschlossen und teilweise mit Holzdecken ausgestattet. Das Dachgeschoß wurde zu weiterer Nutzfläche ausgebaut und kann als Gäste- oder Jugendzimmer verwendet werden. Das Haus eignet sich gut für eine Familie. Es ist gepflegt, aber es wurden keine nennenswerten Modernisierungen in den letzten 15 Jahren durchgeführt. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und die Haltestellen des ÖPNV sind fußläufig gut erreichbar.

Ausstattung

Böden: Parkett, Fliesen, PVC Fenster: Doppelglas, Holz, weiß mit Rollläden Heizung: Fernwärme-Zentralheizung mit Warmwasserbereitung (Übernahmestation von 2019) Bad: OG: Tageslicht-Wannenbad, Dusche, Waschbecken, WC; EG: Tageslicht-Gäste-WC UG: WC und Waschbecken in der Waschküche Küche: EBK weiß-blau Garage Kabelanschluß ist vorhanden, Glasfaseranschluß wurde beantragt RAUMAUFTEILUNG: KG: Hobbyraum mit Ausgang nach draußen, Keller, Heiz- und Technikraum, Waschküche EG: gr. Wohnzimmer mit Süd-West-Terrasse, Küche, Esszimmer, Diele, Garderobe, WC OG: gr. Schlafzimmer mit Balkon, 2 Kinderzimmer, Abstellraum, Bad, Flur DG: Gästezimmer

Lage

Der Stadtteil Arheilgen grenzt im Norden an den Stadtteil Wixhausen, im Osten an den Darmstädter Stadtteil Kranichstein, im Süden an das Hauptwerk der Merck KGaA und den Stadtkern Darmstadts und im Westen an die Gemarkung der Stadt Weiterstadt. 1937 wurde Arheilgen zeitgleich mit Eberstadt gegen den Willen der Bewohner nach Darmstadt zwangseingemeindet und damit zur Großstadt. Arheilgen verfügt über eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und ist mit dem Bahnhof Darmstadt-Arheilgen an die S-Bahn-Strecke S3 von Darmstadt über Frankfurt am Main nach Bad Soden am Taunus angeschlossen. Darüber hinaus gibt es vielfältige Anbindungen an das Darmstädter Nahverkehrsnetz über Straßenbahn und Regionalbusanbindung in den Stadtkern, nach Eberstadt, bis nach Alsbach. Über den Bahnhof Darmstadt-Nord besteht außerdem eine Anbindung an die Regionalbahn 75 in die Richtungen Mainz/Wiesbaden (über Groß-Gerau) und Aschaffenburg (über Dieburg und Babenhausen) sowie an die Regionalbahn 81 in Richtung Erbach (Odenwald) (über Reinheim und Groß-Umstadt). Arheilgen mit seinen ca. 18.000 Einwohnern verfügt über eine eigene Infrastruktur zur Versorgung mit allen Dingen des täglichen Bedarfs sowie zwei Grundschulen und eine Gesamtschule. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum, sowie die Straßenbahn ist fussläufig in 5 min, die S-Bahn ( mit A-Bus, Haltestelle 30 m) in 10 min gut erreichbar. Arheilgen verfügt über ein großes Freizeitangebot mit seinem traditionellen Naturschwimmbad „Arheilger Mühlchen“, seinen vielen Sportmöglichkeiten und Spielplätzen und seinen unterschiedlichen gastronomischen Angeboten. Quelle: Wikipedia

Sonstiges

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor. Dieser ist gültig bis 23.1.2034. Endenergiebedarf beträgt 230.38 kwh/(m²*a). Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Fernwärme. Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 2019. Die Energieeffizienzklasse ist G. PROVISION: Der Erwerber zahlt eine Provision in Höhe von 3,57 % inkl. gesetzl. MwSt. an die Firma Kleinsteuber Immobilien GmbH. Mit dem Verkäufer wurde eine Provision in gleicher Höhe vereinbart. Angebote nur für den Empfänger selbst bestimmt. Weitergabe an Dritte nicht gestattet, anderenfalls Schadensersatzleistung in Höhe der ortsüblichen Nachweis- bzw. Vermittlungsgebühr. ANGEBOTE FREIBLEIBEND - UNVERBINDLICH - IRRTUM - AUSLASSUNGEN - ZWISCHENVERWERTUNG vorbehalten. Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen vom Verkäufer bzw. von Dritten stammen und von uns weder auf Richtigkeit noch auf Vollständigkeit überprüft worden sind.

Anfrage senden

Herr Jürgen Kleinsteuber

Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Pflichtfeld
Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten werden von uns zum Zweck der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter und zur Qualitätssicherung gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Karte nicht verfügbar

Ihr Ansprechpartner

Herr Jürgen Kleinsteuber

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf vrm-immo.de, Objekt 6103061 - vielen Dank!