Niedrigenergie Doppelhaushälfte in Sprendlingen

55576 Sprendlingen

430.000,00 €
Kaufpreis
4
Zimmer
134 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
55576 Sprendlingen
Nutzungsart
Wohnen
Immobilientyp
Haus, Doppelhaushälfte
Zimmer
4
Grundstück
3.615 m2
Wohnfläche
134 m2
Nutzfläche
42 m2
Etagenanzahl
3
Online-ID
8309074
Anbieter-ID
22-419
Stand vom
04.01.2023
Kauf­preis
430.000,00 €
Provision für Käufer
3,57 (inkl. Mwst.)
Badezimmer
1
Fußbodenheizung
Parkmöglichkeit
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarf
119.27 kWh/m2a
Gültig bis
20.12.2032
Energieeffizienzklasse
D
Baujahr
2012
Baujahr laut Energieausweis
2012
Primärer Energieträger
FERN
Befeu­e­rungs­art
Blockheizkraftwerk
Carport
1
Kfz-Stellplatz
1
Parkmöglichkeiten insgesamt
2

Sprendlingen, ein bevorzugter Ort im Kreis Bad Kreuznach - genau so will ich wohnen. Meine Familie und ich werden uns hier wohlfühlen. Alles ist modern und gut zu erreichen. Besonders freue ich mich auf unseren neuen Lebensmittelpunkt mit allem was wir uns gewünscht haben, ein großer Wohnraum verbunden mit einer offenen Küche. Man kann einfach raus laufen auf die Terrasse und aus unserer Kuschelecke genießt man den Blick in den Garten. - ich sehe das schon vor meinem geistigen Auge. Der Garten ist einfach herrlich. Groß und bereits schön angelegt, hier brauche gar nichts mehr zu machen. Ich sehe uns im Sommer schon abends auf der Terrasse sitzen und den Tag bei einem guten Gläschen Wein ausklingen lassen. Ich schlafe jetzt im großzügigen Dachstudio und genieße noch eine Weile die Ruhe auf der Dachterrasse bevor der Tag zu Ende geht. Das tut richtig gut so einen Rückzugsort zu haben. Die Kinder? Die kommen nicht zu kurz! Die haben auch viel Platz auf der ersten Etage und natürlich den Garten zum Toben. Den großen Hobbyraum im Keller habe ich schon geplant, aber erst muss ich noch die Waschküche einrichten. Die Technik ist ebenfalls überzeugend, Wärme und Strom werden zentral erzeugt und die Fußbodenheizung mit Einzelraum-Steuerung gibt individuelle und wohlige Wärme. Das Haus ist erst 10 Jahre alt, modern mit vielen bodentiefen Fenstern. Ich schätze die Helligkeit und schnörkellosen Stil, das passt zu uns. Ich genieße hier die Lebensart einer Kleinstadt im Herzen von Rheinhessen. Nicht zu groß und nicht zu klein, zu Fuß zum Supermarkt und mit allem was wir vor Ort brauchen sowie gute Anbindung zur A 60 und A61.


Ausstattung

Doppelhaushälfte (nach WEG geteilt) Niedrigenergiehaus gemäß KfW Energieeffizienzhaus 55 1/14 Miteigentumsanteil an 3.615 m² ca. 134 m² Wohnfläche ca. 42 m² Nutzfläche EG: Windfang, Wohn- / Esszimmer mit offener Küche, Gäste-WC, Terrasse OG: 2 Schlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne und Doppelwaschbecken, Flur DG: Studio, Dachterrasse KG: Hobby- bzw. Abstellraum, Hausanschlußraum, Flur Garten Carport, 1 Stellplatz im Freien Fußbodenheizung mit Einzelraumregulierung Zentrale Nahwärmeversorgung über Blockheizkraftwerk Kunststofffenster mit Wärmeschutz-Dreifachverglasung, Rollladen (außer giebelseitig) Pultdach mit Beton-Dachpfannen


Lage

Sprendlingen, eine an wirtschaftlicher Bedeutung zunehmende Mittelpunktsgemeinde im Herzen Rheinhessens mit ihrem ländlichen Charakter und dem typisch kleinstädtischen Flair, besteht aus einem alten, lebhaft pulsierenden Ortskern und großzügig angelegten Neubaugebieten, die von Weinbergen umgeben sind. Die politische Bedeutung Sprendlingens wird durch den Sitz der Ver-bandsgemeindeverwaltung nachhaltig dokumentiert. Durch die Anbindung an eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen in der Bundesrepublik, der A 61 und an die A 60, sowie einem dichten Netz von Fern- und Nahverkehrsstraßen und den Anschluß an das im "Rheinland-Pfalz-Takt" betriebene Schienennetz, verfügt Sprendlingen über eine hervorragende Verkehrsinfrastruktur. Die wichtigsten sozialen Einrichtungen sind vorhanden. Dazu zählen drei Kindergärten, zwei Grundschulen, eine Regionale Schule, eine Sonderschule, das selbstverwaltete Jugendzentrum und eine Altenta-gesstätte. Auch die ärztliche Versorgung ist gesichert.Zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte, Handwerks-, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe bieten sichere Arbeitsplätze, attraktive Einkaufsmöglichkeiten und Serviceleistungen. Sport- und Spiel haben in Sprendlingen einen hohen Stellenwert.


Sonstiges

Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor. Dieser ist gültig bis 20.12.2032. Endenergiebedarf beträgt 119.27 kwh/(m²*a). Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Fernwärme. Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 2012. Die Energieeffizienzklasse ist D.

Karte nicht verfügbar

RE/MAX Immobilienlotsen Peltzer-Immobilien GmbH

Ihr Ansprechpartner

Frau Nancy Spiolek

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf vrm-immo.de, Objekt 22-419 - vielen Dank!