Reifferscheid - Bauhaustil in bester, oberster Blicklage

64342 Seeheim-Jugenheim

2.498.000,00 €
Kaufpreis
8
Zimmer
317 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
64342 Seeheim-Jugenheim
Immobilien­typ
Haus, Wohnen, Villa
Zimmer
8
Grundstück
1.300 m2
Wohnfläche
317 m2
Nutzfläche
69 m2
Erschließung
vollerschlossen
Online-ID
6723542
Anbieter-ID
2114-3
Stand vom
26.10.2021
Kauf­preis
2.498.000,00 €
Provision für Käufer
2,975 % (inkl. MwSt.)

Die Provision ist verdient und fällig mit notarieller Beurkundung. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer abgeschlossen.

Badezimmer
3
Bad mit
Wanne, Fenster, Dusche
unterkellert
ja
Separates WC
1
Ausstattungsniveau
LUXUS
Einbauküche
Fußbodenheizung
Garten
Kamin
Parkmöglichkeit
Abstellraum
DV-Verkabelung
Einliegerwohnung
Fliesenboden
Garage
Kabel-/Sat-TV
Kfz-Stellplatz
Massivbauweise
Parkett
Sauna
UMTS-Empfang
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarf
99,90 kWh/m2a
Gültig bis
13.10.2031
Aus­stell­datum
14.10.2021
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieeffizienzklasse
C
Baujahr
2001
letzte Modernisierung
1957
Primärer Energieträger
Alternative Energieträger
Befeu­e­rungs­art
alternativ
Parkmöglichkeiten insgesamt
6

Oftmals höre ich mit spitzen Lippen und gehobenem Kinn gesprochen: „Herr Makler, wir wollen was ganz besonderes! Wir planen Bauhausstil…, gespachtelte Wände…, bodentiefe Fenster… und ein Flachdach!“. Ich denke dann oft, dass die Gefahr groß ist, dass dabei wieder ein langweiliger, eckiger Kasten ohne Seele rauskommt, in dem man weder innen noch außen freundlich und geborgen leben will…

Warum das bei vielen modernen Gebäuden so ist weiß ich natürlich auch nicht so genau, aber ich habe den Verdacht, dass manchmal ein paar WEICHE Faktoren fehlen… Sowas wie: SEELE, GEFÜHL, KRAFT, SPANNUNG, und wenn es ganz schlimm kommt fehlt auch noch GEMÜTLICHKEIT.

Das deutsche Wort „gemütlich“ ist hierbei so bedeutend, dass es gerne auch international verwendet wird. Andere Nationen haben hierfür kein anderes Wort. Denn trotz aller Modernität will man ja doch irgendwo sein „Eckchen“ haben oder? Konträr hierzu treffe ich dann, leider zu selten, auf sehr moderne Gebäude die all das haben und man spürt instinktiv: Das hier, das kann zu einem Zuhause für Menschen werden – denn darum geht es hierbei!


Ausstattung

Zusätzliche Ausstattung: Sehr hochwertige und zahlreiche Einbauschränke

Karte nicht verfügbar

In Ihrer Umgebung

  • Wäscherei Weicker
    175 m
  • Beerbacher Brotstube
    1,71 km
    • Rossmann
      1,83 km
  • Ev. Kindergarten
    1,78 km
  • Mühltalschule
    2,56 km
    • ASB Kindergarten
      3,15 km
  • Malchen
    372 m

Reifferscheid Immobilien

Ihr Ansprechpartner

Herr Dipl.-Kaufmann Oliver Reifferscheid

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf vrm-immo.de, Objekt 2114-3 - vielen Dank!