!!! Weingut sucht Käufer !!!

67596 Dittelsheim

465.000,00 €
Kaufpreis
808 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
67596 Dittelsheim
Immobilien­typ
Land und Forstwirtschaft, Gewerbe, Weinbau
Gesamtfläche
808 m2
Grundstück
1.489 m2
Etagenanzahl
2
Zustand
gepflegt
verfügbar ab
nach Absprache
Online-ID
6236814
Anbieter-ID
774010
Stand vom
13.04.2021
Kauf­preis
465.000,00 €
Provision für Käufer
somit gesamt 3,57 % (inkl. MwSt.)

Die Maklercourtage für den Käufer beträgt 3 % aus dem Kaufpreis zuzüglich der gesetzlichen MwSt., somit gesamt 3,57 %.

Denkmalgeschützt
Baujahr
1900

Das hier angebotene, historische Weingut ist seit ca. 300 Jahren in Familienbesitz und besteht aus einem Stammhaus, einer angebauten Gewerbeeinheit und einem im Jahr 2000 entstandenen Betriebsgebäudes für die Verkostung. Das Stammhaus ist von einem sehr schönen Garten umgeben und hier findet die Familie genügend Platz, um zur Ruhe zu kommen und auch zum Entspannen. Das Stammhaus unterliegt dem Denkmalschutz und kann zeitnah oder auch zu einem späteren Zeitpunkt modernisiert werden. Auch die steuerlichen Aspekte sollten hier seitens eines Steuerberaters besprochen werden (Denkmalschutz AfA). Gegenüber dem Stammhaus befindet sich das Betriebsgebäude, das so hergestellt wurde, das mit wenig Aufwand eine reine private Nutzung möglich wäre. Auch der Einbau eines Fahrstuhls ist von Anfang an berücksichtigt worden und der Ausbau in eine private oder vermietete Wohneinheit ist hier sehr gut möglich. Diese verschiedenen Möglichkeiten der Nutzung wurden bei der Herstellung berücksichtigt ! Das ganze Anwesen kann selbstverständlich weiterhin als Weingut betrieben werden, aber auch andere gewerbliche Nutzungen wären bei diesem Anwesen gut durchführbar und denkbar.

Weitere Angebote unter www.GARANT-IMMO.de


Lage

Die Gemeinde Dittelsheim-Heßloch entstand 1969 durch den Zusammenschluss der beiden Ortsteile Dittelsheim und Heßloch. Die höchste Erhebung ist westlich der Gemeinde der gelegene Kloppberg. Als weitere Sehenswürdigkeit liegt zentral der Turm der ev. Kirche, auch genannt Heideturm. Er entstand ca. 1200 n. Chr. Die Ortsgemeinde Dittelsheim-Heßloch ist durch den Weinanbau geprägt und eine Fläche von ca. 1350 ha umgibt die Gemeinde, die auf eine lange Tradition im Weinbau zurückblicken kann. Die Landesstraße L425 verläuft durch den Ortsteil Heßloch und verbindet die Region Mainz im Norden und die Region Worms im Süden.

Karte nicht verfügbar

In Ihrer Umgebung

  • Harald Weber
    223 m
  • Jörg Weber
    1,45 km
    • Apfelwein Kelterei Äpplerhof
      3,08 km
  • Grundschule Gau-Odernheim
    4,69 km
  • Realschule plus am Alten Schloss Ga
    4,88 km
    • Otto-Hahn-Schule
      4,97 km
  • Dittelsheim Kirche
    213 m
  • Dittelsheim Bahnhof
    948 m

Garant Immobilien Heilbronn GmbH & Co. KG

Ihr Ansprechpartner

Büro Mannheim

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf vrm-immo.de, Objekt 774010 - vielen Dank!